SAM Entertainment - JETZABA

JETZABA!

Ein Damen-Duo will´s wissen

Denn die Damen sind nicht mehr doof genug, um abgebügelt zu werden und noch nicht abgehoben genug, um bügeln zu lassen. Daraus ergeben sich viele Fragen, die für alle relevant sind, auch wenn sie nicht bügeln können: Wer hat Angst vorm Gendersternchen und warum hat er keine anderen Probleme? Sind wir überhaupt schon bereit für einen Mann als Kanzlerin? Wieso sollte man Männer gleichberechtigen, wenn sie doch eindeutig nicht das Gleiche leisten wie Frauen? Warum gibt es oft bei Frauen anstelle der Leichtigkeit des Seins die unerträgliche Unerträglichkeit? Was ist das Schlechte am Geschlechtern und hilft es dazu Wein zu trinken?

All diese systemrelevanten Fragen werden in wahnwitzigen Szenen und urkomischen Dialogen erörtert. Dazu wird geherzt, gelacht, berlinert, gepfälzt, ums Klavier gejagt, Waffeln gebacken und wunderbare Musik gemacht. Denn das können die Damen wie kein zweites Duo! Marianne Blum ist eine begnadete Sängerin mit großer Stimme und enormer Bandbreite und Anna Maria Haas ist nicht nur Konzertpianistin, sondern auch Geigerin und Boddypercussionistin! Zusammen sind die beiden eine Wucht und reißen das Publikum mit Bugwelle vom Hocker. Denn sie sind nicht nur zwei Klasse-Weiber mit ansteckender Energie, sie schöpfen auch so herrlich hemmungslos aus einem riesigen Reservoir an fremden und eigenen Liedern, Songs und Chansons, kombinieren so genussvoll angeblich Unvereinbares wie Schlager und Arien und experimentieren mit allem was Geräusche macht inklusive des eigenen Körpers, dass man erst mal wieder merkt, was Musik ist: eine Lust.

Selbstverständlich sind alle JETZABA-Programme Eigenproduktionen. Sie stammen aus der Feder von Marianne Blum, die bereits zahlreiche Theaterstücke und Kabarettprogramme geschrieben hat und für Kollegen in der Branche tätig war. Das ist bestes Kabarett, 1 A Musik und ganz große Kleinkunst.



JETZABA!

Die Waffeln der Frau


Wahnwitzige Szenen, urkomische Dialoge, große Emotionen, wunderbare Musik... Weiter




JETZABA!

Der Gingganz


Ich GING GANZ in Gedanken hin“ – die Zeile reicht einem genialen Dichter wie Morgenstern... Weiter




JETZABA!

Ich wünsch mir eine Streitaxt


Geben Sie es zu, das ist Ihr dringendster Wunsch! In diesem Jahr sowieso. Wie soll man sich sonst... Weiter